Herbstlichter 2014
Auch in diesem Jahr beschert der Lichtkünstler Wolfgang Flammersfeld und sein Team dem Brückenkopfpark wieder ein traumhaftes Ereignis. „Herbstlichter“ heist die Veranstaltung bei dem der ganze Park mit neuen Lichtinstallationen und effektvoller Inszenierung der vorhanden Bauwerke verschönert wird. Die Herbstlichter gastieren noch bis zum 19. Oktober – täglich ab 19 Uhr!
11 Okt 2014 in Dies und Das, by
PIRATES – eine abenteuerliche Zeitreise
Piraten im beschaulichen Jülich? Ja, denn die Pirates um Ralf Winterhoff enterten in diesem Jahr zum zweiten Mal den Brückenkopfpark. Trotz echtem „Schietwedder“ gab es ein reichhaltiges Programm für die ganze Familie. Danke für ein tolles Event und eine große Bereicherung! Ahoi Pirates in 2015 😉
31 Aug 2014 in Dies und Das, by
Vor der Kirche
Ohne Worte
05 Jul 2014 in Wahlwerbung, by
LostinMusicx im „italienischen“ Jülich
Oft entstehen unsere Fotos einfach aus dem Augenblick. Als wir die Jungs von LostinMusicx nach unserem Abendessen auf der Bühne erblickten war klar: Kurzer Sprint nach Hause und flux die Kameras holen. Nici: „Ich muss ein Bild von der Gitarre haben.“ Gesagt, getan…
31 Mai 2014 in Street, by
Wahlwerbung (m)eine neue Serie
Ich weiß ja nicht, wie es Euch so geht. Wenn man die ganzen glücklichen Gesichter der Politiker sieht, die uns von Ihren Wahlplakaten anstrahlen, so müsste man davon ausgehen Deutschland geht es super. In vielen Punkten ist das auch so. Aber neben immer neuen DAX-Rekorden wachsen auch die Schlangen vor den ka­ri­ta­tiven Suppenküchen, den Tafeln und den Kleiderkammern. Alive Photography ist weit davon entfernt ein politische Blog zu sein oder zu werden, aber wenn ich mit meinen Bilder einen Teil meiner Sicht auf die Welt zeige, dann möchte ich auch die Geschichte hinter den Bildern erklären. Mit der neuen Serie „Wahlwerbung“ möchte ich all denen ein Bild geben die sonst eher „übersehen“ werden. Beginnen möchte ich mit dem „Flötenspieler“ einen Bild aus der Landeshauptstadt Düsseldorf.
24 Mai 2014 in Wahlwerbung, by
Düsseldorfer Japan Tag 2014
Am 17. Mai begrüßte die Landeshauptstadt Düsseldorf kulturinteressierte aus aller Welt zum Japan Tag 2014. Auch Cos Player aus aller Welt haben vor Jahren den Japan Tag für sich entdeckt. 2014 gab es eine bunte Mischung aus Kulturpräsentation, Straßenfest und Convention.
17 Mai 2014 in Street, by
AliveBlog
Hallo Welt, an dieser Stelle werden wir nach langer Pause mal wieder über Wichtiges und Belangloses berichten. Aktuell erfreuen wir uns gerade am relaunch von Alive-Photography.
01 Mai 2014 in Dies und Das, by